Sie interessieren sich für eine Lesung?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

 

Bei öffentlichen Veranstaltungen und vor geschlossener Gesellschaft wie bei Firmenfeiern, Wohnzimmerlesungen oder Schulbesuchen trete ich sowohl allein als auch mit musikalischer Begleitung auf.

Gerne lese ich humorvolle Geschichten aus meinem Buch "Bonjour Deutschland!" und/oder aus den Anthologien, an denen ich mich beteiligt habe. Manchmal lese ich auch Texte, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.

Nach Wunsch und Vereinbarung ...

Hier ein paar Beispiele:

LESUNG in Schulen:

Gern besucht Martine Lestrat Schulklassen ab dem ersten Lernjahr Französisch. In einer Schulstunde kann sie  einige Ausschnitte aus ihrem Buch "Bonjour Deutschland!" lesen und anschließend mit den Schülerinnen und Schülern über eigene interkulturelle Erfahrungen diskutieren. Mit ihrer spontanen und lockeren Art schafft es Martine Lestrat, in kürzester Zeit Vertrauen aufzubauen und die Schülerinnen und Schüler zu ermutigen, Französisch zu sprechen. Auch Doppelstunden sind möglich.

 

Bericht einer Schülerin des Gymnasiums Katharineum zu Lübeck:
https://katharineum-zu-luebeck.de/bonjour-deutschland-lesung-von-martine-lestrat/

  

LESUNG + KLAVIER:  

Mit Ulrike Landgrebe (Klavier)

 

Die Lesung wird am Klavier mit Stücken von  französischen Komponisten umrahmt. 

 

 

 

 

 

LESUNG + LIEDER:  

Mit Lene Krämer (Gitarre und Gesang)

 

Bonjour und goddag! 

Deutsche, französische, dänische und englische Lieder  sowie humorvolle Erzählungen der Dänin und der Französin über ihre Erfahrungen mit der deutschen Sprache. 

 

 

LESUNG + CHANSONS:  

Mit Thilo Schöbe  (Gitarre und Gesang)

 

Eine bunte Mischung aus typisch französischen Chansons sowie kurzen, lustigen und nachdenklich machenden Geschichten.

 

 

 

LESUNG + AKKORDEON:  

Mit Falko Anders (Akkordeon)

 

Die Lesung wird am Akkordeon mit Musik aus Frankreich begleitet.