Über Gästebucheinträge freue ich mich sehr.

Möchten Sie mir eine Nachricht senden, schreiben Sie dann bitte an:

bonjour-deutschland[@]t-online.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.
Merci.

Kommentare: 12
  • #12

    Katalobonga (Donnerstag, 19 Dezember 2019 09:16)

    J'ai trouvé intéressant de découvrir les impressions d'une française en Allemagne et ne sachant pas parler allemand au départ. Certaines anecdotes m'ont étonnée, car personnellement, je suis partie en Allemagne sachant l'allemand et ayant déjà vécu à l'étranger.
    Trois personnes du groupe de conversation allemande ont aussi bien aimé le livre qui n'est pas difficile à lire.
    Merci encore pour le partage.

  • #11

    auweia (Montag, 04 Juni 2018 07:41)

    Hallo Martine,
    das Buch ist großartig geworden! Es ist so unterhaltsam geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe mich ein paar Mal ertappt gefühlt bei der Erwähnung so manch eines Vorurteils (z.B. die Franzosen können kein Englisch) und gelobe hiermit Besserung ! Ich finde es schön, wie du beschreibst in beiden Ländern zu Hause zu sein und hatte beim Lesen oft das Gefühl, dich vor mir sitzen zu sehen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und freue mich dich vielleicht mal auf einem meetup kennenzulernen :-)

  • #10

    Arlette (Samstag, 21 April 2018 23:22)

    félicitations pour ce site qui est très agréable à regarder et qui respire le bien être
    un grand bravo :)

  • #9

    An(gela) (Mittwoch, 17 Januar 2018 12:08)

    Liebe Martine,
    letzten Sonntag habe ich Dein Buch in einem Rutsch gelesen. Es hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen!!! Ich werde es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • #8

    Alexander Brummer (Sonntag, 24 Dezember 2017 02:00)

    Hallo Martine,
    Gratulation zu Deiner gelungen Webseite und weiterhin viel Erfolg !

  • #7

    litrajunkie (Donnerstag, 30 November 2017 09:51)

    Ein wunderbares Buch: Heiter, informativ, lehrreich. Ich habe ein Exemplar für mich und ein paar zum Verschenken gekauft. Ausführliche Rezension unter https://www.bookcrossing.com/journal/12338293#27014870

    Ein dreifach Hoch auf Europa, die deutsch-französische Freundschaft und Martine Lestrat, die so feinfühlig und gewinnend davon erzählt.

  • #6

    levander (Samstag, 04 November 2017 17:10)

    Hi Martine,

    gerne denke ich an deine Lesung im Rahmen der Bookcrossing Aktion auf dem Aqua Magica Gelände in Bad Oeynhausen / Löhne zurück und freue mich für dich (und mich), dass deine Gedanken nun auch zwischen zwei Buchdeckeln erhältlich sind.
    Viel Erfolg weiterhin wünscht dir
    levander

  • #5

    Ralph (Mittwoch, 18 Oktober 2017 20:01)

    Hallo Martine,
    Gratulation zu Deiner gelungen Webseite und viel Erfolg bei weiteren Lesungen!

  • #4

    Fjonka (Sonntag, 08 Oktober 2017 11:11)

    Hei, Martine

    Gratuliere!
    Ein Buch kannst Du mir schonmal reservieren, ich weiß, daß meine Mutter, die über viele Jahre französisch gelernt hat und eh gern liest, sicher Freude dran haben wird.
    :-)
    Fjonka

  • #3

    LadyAlberich (Samstag, 07 Oktober 2017 13:07)

    Ich bin schon neugierig darauf, deine Geschichten kennen zu lernen und wünsche viel Spaß bei den Lesungen! Die erste Palette Bücher geht sicher intern weg ;)
    Alles Gute!

  • #2

    gatoleer (Samstag, 07 Oktober 2017 12:07)

    Ich freue mich sehr auf das Erscheinen deines Buches und bin schon sehr gespannt darauf. Ich wünsche Dir auf jeden Fall den Erfolg den du verdient hast.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

  • #1

    Claus Beese (Donnerstag, 05 Oktober 2017 11:07)

    So sehr, wie ich mich auf das Erscheinen deines Buches freue, so freue ich mich darüber, die ersten Grüße in deinem Gästebuch hinterlassen zu dürfen. Dir wünsche ich viel Erfolg mit deinem Buch "Bonjour Deutschland" und hoffentlich folgenden Werken. Liebe Grüße nach Schleswig-Holstein.
    Claus